Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker

Newsticker
Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) - Newsticker
  1. DAM Dressur und Springen: Die Vorfreude steigt

    Riesenbeck (fn-press). Einmal bei Deutschen Meisterschaften reiten: Alisa von Piechowski und Nadja White wissen, wie sich das anfühlt. Die Amateur-Meisterin im Springen und die Zweitplatzierte in der Dressur waren im vergangenen Jahr sehr erfolgreich bei den Deutschen Amateur-Meisterschaften (DAM) in Dagobertshausen am Start. Beiden Reiterinnen gelang in diesem Jahr die erneute Qualifikation für die DAM am kommenden Wochenende (20. bis 22. September).

    ...
  2. Ergebnisdienst vom 11. bis 15. September

    Deutsche Jugendmeisterschaften Springen und Dressur vom 12. bis 15. September in Zeiskam 

    Deutsche Meisterschaft Springen Children
    Gold: Mathies Rüder (Fehmarn) mit Latigo 18; 2 Punkte (1/0/0/1)
    Silber: Florian Nissen (Osnabrück) mit Levisto 6; 3 (1/0/1/1)
    Bronze: Mikka Roth (Freimersheim) mit Attthina; (0/0/4/0)

    Deutsche Meisterschaft Springen...

  3. Deutschlands beste Quadrillen messen sich in Riesenbeck

    Hörstel-Riesenbeck (fn-press). Freunde des Quadrillenreitens müssen am nächsten Wochenende nach Riesenbeck kommen. Dort werden am 21. und 22. September die Deutschen HKM-Quadrillen-Championate ausgetragen. Der Eintritt ist kostenlos.

    „So ein gutes Nennungsergebnis hatten wir lange nicht“, freut sich Annette von Hartmann, bei der Deutschen Reiterlichen Vereinigung für diesen mittlerweile über 30 Jahre alten Wettbewerb...

  4. 20 Azubis von Globus Baumarkt packen im RFV Rostocker Heide an

    Rostock (fn-press). „Pack an! Mach mit!“ heißt es nun auch für die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Rostocker Heide und rund 20 Auszubildende des FN-Partners Globus Baumarkt, der 100 Pferdesportvereine bei Instandhaltungsmaßnahmen ihrer Pferdesportanlage mit einer Gesamtfördersumme in Höhe von 109.000 Euro unterstützt. Ab heute bis Freitag, 16. bis 20. September, wird gemeinsam gewerkelt und ein neues Vereinshaus erstellt.

    ...
  5. DJM Zeiskam: Allegra Schmitz-Morkramer gewinnt Bundesnachwuchscha

    Zeiskam (fn-press). Dass sie einen Platz auf dem Treppchen ergattern würden, war für die drei Finalistinnen des Liselott Rheinberger-Nachwuchsförderpreises schon sicher. In einer Dressurreiterprüfung der Kl. L mit Pferdewechsel holte sich die Schleswig-Holsteinerin Allegra Schmitz-Morkramer Gold vor Jona-Emily Bomberg aus Hessen und Leonie Koch aus Weser-Ems.

    Zuerst stellten die drei U15-Reiterinnen den Richtern Henning Lehrmann und Heinz-Holger...

  6. DJM Zeiskam: Calvin Böckmann und Justine Tebbel sind die Meister

    Zeiskam (fn-press). Calvin Böckmann hat sein letztes Jahr bei den Junioren erfolgreich abgeschlossen: Mit Channing L NRW ist er der neue Deutsche Meister der U18-Springreiter. Bei den Jungen Reitern blieb es bei der Deutschen Jugendmeisterschaft in Zeiskam spannend bis zum Schluss. Justine Tebbel und Light Star erarbeiteten sich mit einer Nullrunde im finalen Umlauf den Meistertitel.

    Für Calvin Böckmann aus Lastrup (WES) war 2019 eine erfolgreiche...

  7. DJM Zeiskam: Gold für Rothenberger und Schrödter

    Zeiskam (fn-press). Was bei den Europameisterschaften der Jungen Reiter mit Triple-Gold für die Hessin Semmieke Rothenberger grandios endete, führte sie bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Zeiskam mit ihrer Stute Dissertation fort. Die Bad Homburgerin holte souverän Gold vor ihren EM-Teamkolleginnen Paulina Holzknecht aus dem Rheinland und Lia Welschof aus Westfalen.

    „Obwohl die Saison für uns schon so erfolgreich lief, war ich hier...

  8. DAM Vielseitigkeit: Christian Gärtner ist Deutscher Meister

    Langenhagen (fn-press). Der neue Deutsche Meister der Amateure in der Vielseitigkeit heißt Christian Gärtner. Bei der dritten Auflage der Deutschen Amateur-Meisterschaften in Langenhagen-Twenge setzte sich der 30-jährige Berufschullehrer aus Sachsen mit Namibia gegen die Konkurrenz durch. Silber ging an Katja Meinecke mit Abington, die Bronzemedaille erzielte Nadine Zastrow mit Kira.

    Nach der Dressur noch auf Rang 13, gab ein fehlerfreies Springen...

  9. Waregem: Marcus Hermes gewinnt Grand Prix Special

    Waregem (fn-press). Beim Drei-Sterne-CDI im belgischen Waregem erzielten Marcus Hermes (Billerbeck) und Christoph Koschel (Hagen a.T.W.) große Erfolge. Hermes siegte im Grand Prix Special mit seinem westfälischen Wallach Zing Abegglen, Christoph Koschel gewann mit dem Hannoveraner Hengst Ballentines die Grand Prix Kür.

    Zum Ende der grünen Saison lockte noch einmal ein Freiluft-CDI die Dressurreiter nach Waregem/Belgien. 30 Paare traten zum Grand Prix an...

  10. DJM Voltigieren: Neuss-Grimlinghausen holt den Titel in Krumke

    Krumke (fn-press). Die Entscheidungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (DJM) im Voltigieren sind gefallen: Nach drei spannenden Wettkampftagen im sachsen-anhaltinischen Krumke gingen die Titel an den RSV Neuss-Grimlinghausen (Rheinland), Fabienne Nitkowski (Hamminkeln/Rheinland), Jannik Liersch (Krailling/Bayern) und Ronja Kähler (Stahnsdorf) und Julian Kögl (Blankenfelde-Mahlow) für Berlin-Brandenburg. Der RV Krumke um Turnierorganisatorin Marion Schulze war...